Suche

Paavo-Nurmi-Grundschule

Inhalt

Kurzfilm: Gute Seiten, Schlechte Seiten

Die Kinder der Jahrgangsstufe vier entwickelten einen Kurzfilm mit dem Titel "Gute Seiten, Schlechte Seiten", der den unterschiedlichen Alltag von Kindern zeigt.
In Kooperation mit UNICEF und dem Landesverband Kinder- und Jugendfilm Berlin e.V. erarbeiteten sich die Kinder viel Wissen zum Thema Kinderrechte. Im Anschluss schrieben sie ein Drehbuch und beschäftigten sich mit dem Grundwissen über die Entstehung von Kurzfilmen. An mehreren Workshop-Tagen drehten die Kinder selbstständig ihren eigenen Kurzfilm zu einem für sie wichtigen Kinderrecht: Recht auf elterliche Fürsorge. Dabei wurden alle Tätigkeiten und Rollen die für die Entstehung des Filmes notwendig waren, von den Kindern selbst ausgeführt.
 
Matthias Richter
Jugendsozialarbeit an der Paavo-Nurmi-Grundschule
Schorfheidestr. 42
12689 Berlin
Tel.: 030 / 93661334
E-Mail: matthias.richter@gmbh-kiekin.de
Internet: www.gmbh-kiekin.de

https://www.youtube.com/watch?v=K9KWdWH2EA8
Zum Seitenanfang springen